Landis+Gyr schliesst Schulden-Refinanzierung ab

Zug, 9. März 2018 – Landis+Gyr (LAND.SW), ein weltweit tätiger Anbieter von Energiemanagementlösungen, kündigte heute an, dass er eine revolvierende Kreditfazilität in der Höhe von USD 240 Millionen mit einer Laufzeit von fünf Jahren zur Refinanzierung des bestehenden Überbrückungskredits von USD 215 Millionen abgeschlossen hat.

„Wir freuen uns, dass wir die Refinanzierung unseres Überbrückungskredits, aufgesetzt im Rahmen des Börsengangs, durch eine flexible, revolvierende Multiwährungs-Kreditfazilität erfolgreich abschliessen konnten,“ kommentierte Jonathan Elmer, Finanzchef von Landis+Gyr. „Diese Refinanzierung erhöht unsere Liquidität, hält die Kapitalkosten gering und verschafft uns Währungsflexibilität.“

Die revolvierende Kreditfazilität wurde von einem Bankenkonsortium unter Führung von UBS Switzerland AG bereitgestellt.

Über Landis+Gyr

Landis+Gyr ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Energiemanagement-Lösungen für die Energiewirtschaft. Mit einem der breitesten Portfolios an Produkten und Dienstleistungen für die komplexen Herausforderungen von Energieversorgungsunternehmen, bietet Landis+Gyr umfassende Lösungen als Fundament für intelligente Stromnetze. Dazu gehören Smart Metering-Lösungen, Sensoren und Automatisierungstechnik für das Verteilnetz, Laststeuerung, sowie Lösungen für Analyse und Energiespeicherung. Landis+Gyr operiert in über 30 Ländern verteilt auf fünf Kontinenten. Mit einem Umsatz von rund USD 1,7 Mrd. beschäftigt das Unternehmen rund 6’000 Personen, deren einziges Ziel es ist, der Welt zu helfen, Energie besser zu nutzen. Weitere Informationen unter www.landisgyr.com.

Disclaimer

Dieses Dokument enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance des Unternehmens wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen werden. Vor dem Hintergrund dieser Ungewissheiten darf man sich nicht auf solche in die Zukunft gerichtete Aussagen verlassen. Landis+Gyr Group AG übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Kontact

Martin Meier-Pfister


IRF Communications
+41 43 244 81 40